Suchbegriff-Analyse (SEO, Keywords)
Die Suchmaschinen (wie z.B. Google) zeigen Ergebnislisten für eingegebene Suchbegriffe an. Dort sind alle Webseiten aufgelistet, welche diese Suchbegriffe beinhalten. Viele Anbieter kämpfen darum, einen möglichst oberen Platz auf der ersten Seite für bestimmte Begriffe zu bekommen. Je größer die Konkurrenz ist, desto schwieriger und aufwendiger ist es, eine gute Position zu bekommen.
Die Grundlage jeder Marketing- und Suchmaschinenoptimierung-Strategie ist es deshalb: Suchbegriffe für Ihr Leistungsangebot zu finden, bei denen Sie eine Chance haben einen guten Platz zu erreichen. Wir helfen Ihnen die passenden Suchbegriffe für Ihr Angebot und Ihre Zielgruppe zu bestimmen. Unter anderem, indem wir die Internetseiten Ihrer Mitbewerber in Bezug auf Suchbegriffe untersuchen und bewerten.
Übergeordnete Leistung(en)
SEO - Suchmaschinenoptimierung (Onpage, Offpage)
Suchmaschinenoptimierung - englisch abgekürzt SEO – hat das Ziel die Position ihrer Webseiten in den Ergebnislisten der Suchmaschinen zu verbessern. Nur wenn Ihre Website auf den Ergebnislisten, auf Seite 1, im oberen Bereich zu finden ist, haben Sie gute Chancen, dass neue Besucher auf Ihre Angebote im Internet aufmerksam werden.
Die Suchmaschinen geben Listen für die eingegebenen Stichwörter der Internetbesucher aus. Mit Ihnen zusammen findet unser SEO-Experte die Stichwörter heraus, bei denen Ihre Homepage einen guten Suchmaschinenplatz erreichen kann. Diese Stichwörter werden gezielt mit Inhalten, Bildern auf Ihrer Website und mit Links auf anderen Webseiten gefördert. Nach einiger Zeit, wird z.B. Google Ihre Website bei der Suche nach diesen Wörtern weiter oben in der Ergebnisliste anzeigen.
Neben den direkten SEO-Maßnahmen, gibt es weitere Möglichkeiten, um Ihr Angebot in Ihrer Zielgruppe bekannt zu machen. So helfen wir Ihnen soziale Medien einzubinden (Facebook, Twitter,...), Ihre Standorte auf den Google-Karten einzubinden und kostenpflichtige Internet-Werbung bei den Suchmaschinen zu schalten (Google-Adwords).